Über uns

Das Bauunternehmen wurde ca. 1909 von Michael Scharpf gegründet.
1937 übernahm Alois Scharpf das Unternehmen.
1982 ging das Bauunternehmen an seinen Sohn, den heutigen Inhaber Alois Scharpf über.

Aus dem anfänglichen Kleinbetrieb entwickelte sich nach 1945 ein Bauunternehmen mit 10-15 Mitarbeitern für die Leistungen Rohbau, Putzarbeiten, Pflasterung und Malerarbeiten.

In den 70er Jahren wurde mit Sanierungsarbeiten begonnen, der Betrieb wuchs bis 1982 auf 30 Mitarbeiter an. In den 80er Jahren kam das Gewerk Trockenbau hinzu, seit den 90er Jahren bietet das Unternehmen auch Schlüsselfertige Leistung an.

Der Inhaber Alois Scharpf ist seit 1998 Obermeister der Bauinnung Neumarkt i.d.Opf.

Die hohe Qualität der Bauleistungen wird seit 2001 mit der Mitlgiedschaft im Verein "Bauen mit IQ" unterstützt. Zur Weiterentwicklung der organisatorischen Betriebsabläufe und Steigerungen der Bauqualität ist 2003 ein Management- system eingeführt. Das System nach DIN EN ISO 9001:2000 wird eingesetzt zur Schaffung/Erhaltung des Bewusstseins über die Bedeutung und Erfüllung von Kundenanforderungen.

Die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Regeln der Technik ist Grundlage der Bauausführungen.


Wir bauen mit Innungs-Qualtität